Hamilton ArcAir

Wir haben eine plattform-unabhängige Applikation für einen bedeutenden Sensorhersteller entwickelt, welche die Überwachung und Steuerung ihrer Sensoren zulässt. Dazu wurde das Know-How unzähliger Gebiete miteinander kombiniert - seien das Webtechnologien, Funkstandards oder serielle Kommunikation.

Für die Hamilton Bonaduz AG haben wir eine plattformübergreifende Anwendung entwickelt, die unter iOS, Android und Desktop Windows läuft. Die Anwendung übernimmt die Kommunikation mit den verschiedenen Produkten, die das Unternehmen anbietet, wie z.B. Sensoren.

Die Anwendung wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden und einer weiteren mit dem Frontend beauftragten Partner realisiert. infix war verantwortlich für die Implementierung der plattformspezifischen Logik und das Design und die Implementierung eines Abstraktionslayers, welches eine einheitliche Schnittstelle für den Zugriff auf die zugrunde liegende Systemfunktionalität, wie z.B. die Bluetooth-Kommunikation, auf jedem Gerät bereitstellt.

Die Anwendung hat die zusätzliche Funktionalität, Hamiltons Kunden bei der Einhaltung der Richtlinien der Good Manufacturing Practice (GMP) zu unterstützen, indem sie alle Interaktionen mit den Sensoren lückenlos dokumentiert.

Die Gewährleistung der Einheitlichkeit der Schnittstelle auf jeder Plattform erforderte Expertise über das Low-Level-Verhalten jedes Systems. Um eine reibungslose Zusammenarbeit mit den anderen Parteien zu gewährleisten, wurden klar definierte Prozesse angewendet.

https://www.hamiltoncompany.com/products/process-analytics/arcair-wireless-package/arcair-sensor-management-software