Aurel
Gruber

Mit seiner technischen Grundausbildung in der Metallindustrie verknüpft Aurel seine Erfahrung in der Prozessgestaltung mit an der ETH erlangten Fähigkeiten in der programmatischen Geometrie- und Bildverarbeitung. Sein Fokus auf strukturierten Abläufen und effizienter Projektumsetzung garantiert effiziente Lösungen.

> 20k
Schritte rennen pro Woche
> 6k
Kilometer gefahren im Ausland
7
Tage die Woche selber kochen... fast

Ursprünglich zum Polymechaniker ausgebildet, gelang Aurel via Passerelle und einem 3D-Animation Praktikum an die ETH und in die Welt der Informatik. Seinem Interesse an Computergrafik und Geometrieverarbeitung folgend spezialisierte er sich in seinem Bachelor und Master in diesen Gebieten. Des Weiteren setzte er sich im Zuge seiner Ausbildung vertieft mit verschiedenen Technologien aus dem Bereich des Machine Learning auseinander. Um diese Kenntnisse effektiv in komplexen Applikationen umzusetzen, befasst er sich mit den verschiedenen Methoden der Softwareentwicklung.

Seine beruflichen Erfahrungen in der Metallindustrie bewogen ihn, unternehmerische Strukturen zu hinterfragen. Daraus erwuchs ein Interesse an den verschiedenen Faktoren, welche ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen. Seine Bereitschaft in ein eigenes Unternehmen zu investieren waren somit gegeben.

In der Geschäftsführung von infix ist er mit dem Qualitätsmanagement und der Optimierung diverser Prozesse betraut. Er plant die internen Audits und ist für die Erarbeitung allfälliger Massnahmen verantwortlich.

Als Ausgleich gibt es für ihn nur eines, Laufen. Egal wie turbulent der Arbeitsalltag auch sein mag, ein guter Lauf bringt neue Energie und Gelassenheit. Genau so gerne kocht er, am liebsten neue Rezepte (Er empfiehlt zum Beispiel die geniale Methode für Ricotta Gnocchi von Kenji Lopez Alt). Und wenn er sich mal die eine oder andere Woche Auszeit nimmt, dann bereist er gerne ferne Länder. Es gibt einfach keine spannenderen Abenteuer!