Felix
Rauchenstein

Felix punktet neben seinen Fähigkeiten als Programmierer mit seiner ungebrochenen Zielstrebigkeit. Nach der Matura und dem Militär-Zwischenjahr ist er ohne Unterbrüche durch sein Studium gerast und hat den Master in Informatik innerhalb von 5 Jahren abgeschlossen. Mit gleichem Elan geht er an seine Arbeit und motiviert damit Kunden wie auch Arbeitskollegen. Seine Interessen im IT-Bereich bewegen sich von Human-Computer-Interaction bis hin zu neusten VR/AR-Technologien.

> 3.5k
Kilometer auf dem Motorrad in 2018
9
Länder besucht in 2018
10
Kaugummis pro Tag

Durch den ständigen Wandel der Technologie eröffnen sich komplett neue Wege der Interaktion, nicht nur zwischen Mensch-Mensch sondern auch zwischen Mensch-Maschine. Felix hält sich durch seine Faszination für Modernisierung immer auf dem neusten Stand und lässt dieses Know-How in seine Projekte einfliessen.

Besonders interessiert ihn das Verschmelzen von virtueller und physischer Realität. Während noch vor einigen Jahren das erste Smartphone auf dem Markt erschienen ist, können nun schon Virtuelle Realitäten erschaffen werden, die einen komplett in eine Welt eintauchen lassen, sei es in ein Computerspiel oder in den Geschichtsunterricht in der Schule. Das lässt bei Felix nicht nur das Gamer-Herz höher schlagen, sondern bietet ihm neuen Spielraum für die Verwirklichung von neuartigen Geschäftsideen.

Wenn er nicht gerade ruhig im Garten ein Buch liest oder am Computer spielt, ist Felix viel unterwegs, sei es mit dem Bogenschützen-Verein, mit dem Motorrad oder einfach zum Feierabend-Bier mit seinen Kollegen. Er reist sehr gerne, was sich gut mit seiner Liebe zum Motorradfahren verbinden lässt.