Linard
Arquint

Linard kombiniert seine jahrelange Erfahrung im Bluetooth Bereich erfolgreich mit an der ETH erlernten Fähigkeiten, unter anderem in Embedded Systems. Dies macht ihn zu einem ausgezeichneten Berater und Entwickler bei hardwarenahen Projekten als auch bei der Auswahl oder Entwicklung von Protokollen. Seine rationale Denkweise erlaubt es ihm ausgeklügelte Systemarchitekturen zusammenzustellen, welche ganze Plattformen abstrahieren können.

3
Tassen Kaffee am Tag
17.5
Stunden Unterwasser in 2017
1
Glace pro Tag (jahreszeitenunabhängig)

Bereits im Rahmen seiner Maturaarbeit hat Linard mit Hamilton Bonaduz AG zusammengearbeitet um eine cloud-basierte Plattform zu entwickeln, welche es erlaubt, Sensormesswerte online zu betrachten. Darauf aufbauend hat sich eine langjährige Zusammenarbeit ergeben, welche Linard Einblicke und wertvolle Erfahrungen mit Bluetooth, Zigbee als auch serieller Kommunikation einbrachten.Mit dem Informatik Studium an der ETH Zürich hat Linard seine praktischen Erfahrungen höchst erfolgreich mit theoretischen Kenntnissen ergänzt. Er fand Gefallen am Compiler Bau und lernte tiefgründiges Wissen in den Bereichen Betriebsystemen und Netzwerke.

Durch ein Praktikum im Bereich Apple HomeKit konnte Linard sein ganzes Können einsetzen und unter Beweis stellen. Diese spannende und top-aktuelle Technologie brachte infix ein neues Geschäftsfeld ein, in welchem bereits ein Küchengerät HomeKit-fähig gemacht werden konnte.

Neben seiner Haupttätigkeit als Projektleiter und Entwickler nimmt Linard zudem die Position als Datenschutzbeauftragter war. Sein Interesse an Recht in Kombination mit ETH Vorlesungen über das Recht der Informationssicherheit macht ihn zu einer optimalen Besetzung dieses Postens.

Als Ausgleich geniesst Linard die ungestörte Ruhe Unterwasser und erfreut sich der Flora und Fauna auf seinen Tauchgängen. Besonderen Wert legt er dabei auch auf das Zwischenmenschliche beim Tauchen, wodurch ein gemeinsamen Abendessen fast jeden Tauchgang abrundet. Seine Lieblingsdestination hat er im nahen Mittelmeer gefunden und erfreut sich dort an Tauchgängen bei einem erloschenen Vulkan weit weg vom Massentourismus.