Pascal
Josephy

Pascal arbeitet bei infix als Projektleiter von grösseren Webprojekten. Seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich kombiniert mit viel Liebe zum Detail sowie einem grossen Know-How aktuellster Technologien führt auch bei kniffligen Projekten zu einem Erfolg.

30
Fahrradkilometer pro Tag
21
Nervenzusammenbrüche wegen schlechtem Design pro Tag
26
Stunden pro Tag

Bereits als kleines Kind begann Pascal mit der Programmierung. Noch während seiner Zeit im Gymnasium, im Jahr 2011, gründete Pascal zudem eine Webentwicklungsfirma und ist seit jeher begeisterter Webentwickler mit einer Affinität zu neuen Technologien und ansprechenden Gestaltungen.

Bei infix übernimmt er die herausfordernde Funktion als Projektleiter bei Webprojekten. Seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich sowie sein Gespür für gute Gestaltung und Benutzungsfreundlichkeit macht ihn für seine Kunden zu einer zentralen Figur: Ihm ist nicht nur die Umsetzung im definierten Budget- und Zeitrahmen der Projekte wichtig, sondern auch der langfristige Erfolg des Projekts bei der Zielgruppe.

Im Studium beschäftigt sich Pascal mit Machine Learning. Diese neue Technologie ermöglicht das Auswerten von grossen Datenmengen und wird in verschiedenen Bereichen immer wichtiger. Pascal interessiert sich daran, die neuen Erkenntnisse für Kundenprojekte gewinnbringend einsetzen zu können um somit einen Mehrwert für den Endbenutzer zu schaffen.

Falls sich neben dem Studium und der Arbeit mal einen freien Tag finden sollte, macht Pascal liebend gerne kleinere und grössere Touren in der Schweiz auf seinem Fahrrad der Marke Schindelhauer. Kein Wunder hat sich Pascal für das Luxusfahrrad des deutschen Herstellers entschieden: Sein Sinn für Perfektion sowie sein Auge zum Detail lassen gar keine andere Wahl.