Pascal
Liniger

Durch seine langjährige Berufserfahrung und seine Ausbildung an der Berner Fachhochschule ist Pascal ein wahrer Full-Stack Engineer. Er kann vom Layer 1 bis zum Layer 7 überall seinen Senf dazu geben. Nebst dem Managen von Projekten, liegt sein Fokus im Bereich DevOps und Security.

>= 5
Terminal-Fenster
Liebt gutes Essen
± 4h
Musik pro Tag

Nach der abgeschlossenen Berufslehre als Informatiker verschlug es Pascal an die Berner Fachhochschule um dort seine Kentnisse zu vertiefen. Blosse Theorie ist nichts für ihn. Sowohl während der Lehre als auch während dem berufsbegleitenden Studium mit dem Schwerpunkt Security, schätze er die Praxis und die damit einhergehenden Erfahrungen.

Von Oracle Datenbankentwicklung in PL/SQL über Hardware-Design in Verilog bis hin zum Verkabeln von Storage-Servern, hat er sich schon mit einer enormen Breite von Themen beschäftigt. Sein technischer Fokus liegt aber im Bereich von DevOps. Dem Aufbau, Betrieb von skalierbaren Infrastrukturlösungen und allem was dazu gehört. In einem Linux-Terminal macht ihm so schnell keiner etwas vor.

Mit seinen Kanban-Boards ist Pascal stets bestens organisiert. Er stellt bei seinen Kundenprojekten sicher, dass auch der kleinste Wunsch nicht vergessen geht und als Mitglied der Geschäftsleitung, dass auch firmenintern alles rund läuft.

Falls er dann einmal Freizeit haben sollte, gönnt er sich gerne einmal ein kühles Bier mit Freunden oder ist an einem Konzert vorzufinden. Wenn er nicht gerade mit jemandem spricht, ist Musik sein konstanter Begleiter. Dabei bewegt er sich auch oft einmal in Subgenres, welche anderen Leuten die Haare zu Berge stehen lassen.