Timothy
Zemp

Als Geschäftsleitungsmitglied kümmert sich Tim bei infix primär um einen reibungslosen Ablauf der Finanzen. Neben seinem wirtschaftlichen Know-How ist Tim passionierter Webentwickler und kennt sich in der Technologielandschaft wunderbar aus.

> 5
Kulturanlässe pro Monat
150
km Fahrrad pro Woche (auch im Winter)
50
Stunden freiwillige Helferarbeit pro Jahr

Nach einem intensiven Praktikum als Wirtschaftsprüfer bei der KPMG begann Tim an der ETH ein Informatikstudium. Trotz bestandener Basisprüfung wechselte er nach einem Jahr an die Universität Zürich, wo er seit dem Wirtschaftsinformatik studiert.

Dank seinem breiten Wissen in diesem Bereich konnte er infix bereits in der Gründungsphase unterstützen und ist seit jeher in der Geschäftsleitung. Dort hat er den Posten des Finanzchefs inne und sorgt für die reibungslosen Abläufe des Rechnungswesen.

Im technischen Bereich hat Tim ebenfalls einiges zu bieten: Er ist leidenschaftlicher Webentwickler. Seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich erlaubt es ihm, auch knifflige Probleme mit einer hohen Effizienz zu lösen. Projekte, bei denen er mitarbeitet, profitieren von seiner Hingabe zur absoluten Perfektion. Ein Projekt ist für ihn erst abgeschlossen, wenn er sämtliche Qualitätsmerkmale akribisch genau geprüft und dokumentiert hat.

Tim ist ein kultureller Tausendsassa: Er geniesst Poetry-Slam, Konzerte, Theater oder auch einfach ein gemütlicher Abend mit gutem Essen und einem Glas Whiskey. Als sportlichen Ausgleich fährt er liebend gerne Fahrrad. So findet man ihn problemlos im Ausland mit seinem Fahrrad wider, und falls doch nicht möglich, so wird kurzerhand ein schnelles Renngefährt ausgeliehen. Auf seinen zahlreichen Touren stellt er jeweils Bestzeiten auf.