Vincent
von Rotz

Um während seines ETH Informatikstudiums nicht nur nie theoretischen Aspekte des Computers und seiner Programmierung kennenzulernen, hat Vincent bald angefangen, in verschiedensten Projekten mitzuarbeiten. Dank des breiten Spektrums an Erfahrungen, welches er dadurch erhielt, kann er in jedem Projekt einen wertvollen Beitrag leisten, sei es als Entwickler oder Manager.

100%
der Arbeitstage mit dem Fahrrad gependelt
500+
Tastenanschläge pro Minute
1
Apfel pro Tag (um den Arzt fernzuhalten)

Von klein auf verbrachte Vincent die meisten seiner freien Minuten mit einem Computer. Das Informatikstudium an der ETH mit Schwerpunkt verteilte Systeme war also fast schon vorprogrammiert. Im Verlaufe seines Studiums lernte er die spannenden Aspekte kleiner und grosser Softwareprojekte kennen, und wandte seine neuen Kenntnisse eifrig in verschiedenen Projekten an. So hat er bereits viel Erfahrung in der mobilen Applikationsentwicklung, aber auch einige Web-Projekte konnte er bereits erfolgreich umsetzen.

Sein Sinn für Perfektion, den er in jahrelangem Klavierstudium geschärft hat, hilft ihm als Projektleiter und Entwickler sicherzustellen, dass jedes Projekt bis ins letzte Detail durchdacht ist und erst nach ausgiebigem Testen ""fertig"" genannt werden darf.

Auch neben seiner Arbeit für Kundenprojekte engagiert sich Vincent für infix: Er übernimmt organisatorische Aufgaben, sorgt dafür, dass infix intern immer gut kommuniziert und ist als Mitarbeiterverantwortlicher beauftragt, für die Zufriedenheit aller Mitarbeiter zu sorgen. In dieser Funktion pflegt er einen engen Kontakt mit allen, die bei infix mitwirken, um frühzeitig alle Probleme zu erkennen und möglichst reibungsfrei alle Unstimmigkeiten zu klären.

Wenn am Abend das Tageswerk vollbracht ist, entspannt sich Vincent mit klassischer Musik und einem Buch. Aber auch nachdem er seinen Arbeitscomputer geschlossen hat, verbringt er noch einige Zeit vor dem Bildschirm: Leidenschaftlich gerne versinkt er auch in der weiten Welt eines Videospiels oder wetteifert online mit anderen um virtuelle Rennsiege. Den Titel des Mariokart-Königs macht ihm innerhalb von infix in näherer Zukunft niemand streitig"