David
Bimmler

David liebt es, Probleme zu lösen. Er zeichnet sich aus durch Perfektionismus, weitreichende Kentnisse verschiedenster Technologien und die Fähigkeit, Komplexität auf ein Minimum zu reduzieren. So entziehen sich keine Fehler seinem Augenmerk. Wenn er nicht gerade auf Fehlerjagd ist, programmiert David solide Software, welche ohne Magie auskommt. Als breit aufgestellter Entwickler und Architekt profitieren alle Projekte von seiner Mitarbeit. Im Moment verdient sich David seinen Master in Informatik an der ETH.

> 5h
Musik pro Tag
2
Tage pro Woche Bouldern
4
Liter Club Mate pro Woche

Bis ins Gymnasium wollte David Arzt werden, in die Fussstapfen seines Vaters treten. Nach und nach erschloss sich ihm aber die Faszination der Informatik, und er begann mehr Zeit am Computer zu verbringen. Bis heute treibt ihn eine unersättliche Neugierde an, Systeme zu erkunden, ergründen und schlussendlich verbessern. Das Interesse an Medizin hat sich aber nicht gelegt, und so ist es Davids Traum einmal an der Integration von digitalen Systemen mit Menschen zu arbeiten. Speziell interessiert ist er ausserdem an dezentralisierten Systemen und IT-Sicherheit.

Abgesehen von der Informatik verbringt David seine Zeit mit Sport, Musik und Büchern. Sport heisst für ihn Bouldern, Wing-Chun, Laufen und Tanzen, ohne Bewegung fehlt der Ausgleich zur kopflastigen Arbeit. David höre eigentlich immer Musik, wenn immer möglich live. Er ist ein musikalischer Omnivor, von Jazz bis Metal findet sich alles in seiner Mediathek. Wie viele andere in der Tech-Sphäre liest auch David gerne Science Fiction, sein aktueller Buchtipp ist "Walkaway von Cory Doctorow".